INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-3720

Abgeschminkt: Lars Eidinger

Autorenschaft
Beschreibung

Seit zehn Jahren schon gehört Lars Eidinger, Jahrgang 1976, schon zum festen Ensemblestamm der Berliner Schaubühne. Dort ist er mit Rollen in vielen namhaften Inszenierungen von Thomas Ostermeier groß geworden. Ausgebildet wurde er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Letztes Jahr hat er sich an der Schaubühne erstmals als Regisseur ausprobiert und inszenierte Schillers "Die Räuber" - die dieses Jahr zum "Radikal Jung"-Festival junger Regisseure nach München eingeladen wurden. Und scheinbar nebenher hat er die Kinoleinwand erobert - an der Seite von Birgit Minichmayr in dem Berlinale-Gewinner "Alle anderen".

Regie
Darsteller
Lars Eidinger
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
2009
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Oliver Zhoiele
Länge
15 min
Schlagworte