INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-3622

Wolfgang Gropper im Gespräch

Beschreibung

WOLFGANG GROPPER IM GESPRÄCH. Dokumentation Deutschland 2009. Wolfgang Gropper wurde in Prien am Chiemsee, Oberbayern, geboren. Er ist ausgebildeter Schauspieler. Nach seiner Berufung zum Oberspielleiter des Schauspiels am Staatstheater Hannover, kam er 1997 als Intendant ans Braunschweiger Theater. Er erzählt, warum für ihn zum Intendantenberuf auch unbedingt das Regieführen gehört und warum es auf seinen Proben auch mal laut zugeht. Der Bayer wirft einen besonderen Blick auf Braunschweiger Themen und Traditionen und nimmt es sogar mit dem größten Erbe auf: Goethes Faust.

Regie
Darsteller
Wolfgang Gropper
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Donnerstag, 04. Juni 2009
Kamera
André Wawro, André Böhm
Orte
Stadt
Braunschweig
Land
DE
Länge
10 min
Schlagworte