INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-SV-2601

Le Sacre du Printemps

Beschreibung

Die ZDFtheaterkanal-Produktion „Le Sacre du Printemps“ von Oliver Herrmann mit der Musik von Igor Strawinsky wurde beim Beverly Hills Film Festival Mitte Mai 2004 als bester ausländischer Film ausgezeichnet.
Beim Golden Prague International Television Festival im Mai 2004 erhielt „Le Sacre du Printemps“ eine besondere Erwähnung.
Beim Festival Goldene Rose, im April 2004 in Luzern, war „Le Sacre du Printemps“ nominiert in der Kategorie Arts & Specials.
Beim AsoloArtFilmFestival im Oktober 2004 wurde „Le Sacre du Printemps“ im Wettbewerb gezeigt.
Der Stummfilm, eine assoziative Bildergeschichte über Sehnsucht, Leidenschaft und die ritualhafte Beschwörung einer geheimnisvollen Parallelwelt, wurde am 15. Februar 2004 im Rahmen der Berlinale uraufgeführt. Dabei wurde die Musik live von den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Sir Simon Rattle eingespielt. Die Konzertaufzeichnung wurde als Fernseherstausstrahlung am 1. März 2004 im ZDFtheaterkanal gesendet.

Regie
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Mittwoch, 01. Januar 2003
Land
DE
Länge
37 min
Schlagworte