INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-928

Serienportraits. Portrait Nr. 1: Ante Pavic

Autorenschaft
Beschreibung

Ein Mann sitzt vor einem Spiegel. Er mustert sich selbst. Dann mustert er sein Publikum. Das Publikum sitzt in der ersten Reihe. Rings um die Bühne stehen etwa 45 Stühle fast alle besetzt. Der Mann steht auf aber er steht nicht aufrecht. Er beginnt sich zu bewegen. Er dreht sich um sich selbst, er dreht sich um einen Punkt, er kreist. Die Bewegung scheint instabil!, unkontrolliert!, chaotisch!, frei? Aber sie wird begrenzt. Begrenzt von den anderen, vom Publikum, von einer weißen Wand und von einem Spiegel, beschränkt auf einen kleinen Raum. (Quelle: Ballettfoto)

Choreographie
Darsteller
Ante Pavic
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Donnerstag, 06. März 2003
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Länge
48 min