INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-9226

Kopfschmuck

Autorenschaft
Beschreibung

Buzzz Sok Zang Tsssiii HoOwm Dzing zzZZzzz.
Fiktive Magier. Dragon Ball Z. Fantastische Tiere.

Wenn ein Kind spielt, erliegt es manchmal dem Verlangen, die Klangeffekte seiner eigenen Handlungen zu erzeugen. Und während es in seiner imaginären Welt, die es vor dem Blick anderer schützt, unbeschwert navigiert, kommen die Geräusche auf natürliche Weise aus seinem Mund. Ich spiele mit Erinnerungen an diesen Zustand, um eine Sprache für die Improvisation zu schaffen. Ich bewege mich in einem Feld vergangener Narrationen, von Objekten, die zu aktivieren und von Entscheidungen, die im Moment zu treffen sind. Es ist eine Setup-Improvisation. Ich bin auf der Suche nach den Spuren des Unheimlichen, hinterlassen von den Konstellationen der Dinge.



// Credits //

Konzept, Bühnenbild, Kostüm, Performance: Camille Chapon
Beratung Lichtdesign: Hanna Kritten Tangsoo
Musik: Gilles Vignes & Pierre Henry
Herzlichen Dank an Lina Gómez, Frauke Havemann und Gabi Beier.

ada Studio
Künstlerische Leitung & Geschäftsführung: Gabi Beier
Technische Leitung: Ansgar Tappert

Gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
Wir danken dem Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz Berlin und dem Uferstudios-Team für die Unterstützung!


// Autor //

Camille Chapon alias Jofe D’mahl lebt und arbeitet als Künstler in Berlin. Er ist Direktor und Gastgeber des Cabarets für Kunst und gemischte Aufführungen, genannt „Carte Blanche“. Zudem ist er Mitglied des Performance-Trios „Eternuer“, zusammen mit Bruno Ducret und Tom Bouët. Er investiert in Pädagogik, indem er Improvisationsworkshops für Kinder und Erwachsene unterrichtet. 2014 schloss er die Ecole supérieure d’art et de design – ESAD-GV (Frankreich) mit einem Master of Fine Art ab. Anschließend absolvierte er das Bachelor-Programm Tanz, Kontext, Choreografie am HZT Berlin (Abschluss 2017).  camillechapon.com


[efr]

[Abendzettel] http://camillechapon.com/de
Regie
Darsteller
Bühnenbild
Kostüm
Musik
Licht
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Samstag, 09. Februar 2019
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Walter Bickmann
Länge
25 min