INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-7935

heim@berlin.de

Beschreibung

Heimat kann überall sein. Heimat ist dort, wo ich liebe! Die YOU TanzCompany hat das Thema Heimat „bewegt” und sich in einer Laborsituation mit jungen Flüchtlingen aus Syrien und Afrika auf tänzerische Forschungsreise begeben. Wie verorten sich Jugendliche? Wo sind Berührungspunkte und finden Begegnungen mit den/dem „Fremden” statt? In ihrer Performance zeigen sie verschiedenste Bewegungsstile in einer zeitgenössischen Choreographie, die unter freiem Himmel beginnt und mit Videoprojektionen auf der Bühne zum Höhepunkt kommt. 


[msb]

http://www.theater-strahl.de/kultur/jugendtanzcompany.html
Regie
Choreographie
Darsteller
Leah Schneeweis, Caroline Lettich, Jean-Baptiste Vizmathy, Karlotta Frank, Nina Cebulla, Reza Yusefi, Faniel Hebdom, Paulina Alversleben, Teresa Schaper, Lea Simonsmeier, Ella Schlotbohm, Anna Simonsmeier, Yonas Kibrom
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Mittwoch, 31. Dezember 2014
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Alexi Papadopoulos
Länge
62 min