INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-7722

The Future is the Time of Others // Koko karaa - Hier da

Beschreibung

// The Future is the Time of Others //


34min.


Sich aufeinander hinwerfen, im Anderen implodieren, für den Anderen explodieren, aneinander schwach werden und den ganz eigenen gemeinsamen Sound finden ' Angela Schubots und Karol Golebiowskis Kollaboration mit dem Titel "The Future is the Time of Others" ist der Versuch, durch äußerste Intimität die gegenseitige Fremdheit in eine Form von gemeinsamem Sein umzustülpen. Beide Künstler teilen keine gemeinsame verbale Sprache und begeben sich in eine extrem physische Welt…


/ CAST & CREDITS /

Mit: Karol Golebiowski und Angela Schubot

Choreografie: Angela Schubot und Karol Golebiowski

Sound: Tayfun Schulzke



// Koko karaa ' Hier da //


35min.


Fünf vollkommen unterschiedliche Tänzer erkunden Grenzen gemeinsamer und fremder Identitäten, verorten Geist und Körper ihres Ichs in der zweiten Choreografie des Abends, "Koko karaa ' Hier da" von Makiko Tominaga: Ich bin hier. Egal wo ich bin, eigentlich bin ich immer hier ' da, wo mein Körper ist. Stimmt das? Wenn ich in Gedanken bin, wo bin ich in diesem Augenblick? Ist dann mein Körper bloß eine leere Hülle, der doch seinerseits komplexe organische Prozesse weiterführt?


/ CAST & CREDITS /

Mit: Nico Altmann, Felix Brünig, Oliver Rincke, Sammy Serag, Hilarius Urban

Choreografie: Makiko Tominaga

Bühne: Isolde Wittke

Kostüm: Heike Braitmayer

Lichtdesign: Ralf Arndt

Ton: Wolfgang Ullrich


// TANZABEND //

"Tanzabend" heißt eine neue Reihe, in der das Theater Thikwa jeweils zwei Tanzskizzen vorstellt. Der offene, spielerische Titel ist Programm. Unter einem Motto, aber ohne genaue Themenvorgabe treffen Choreografen und Tänzer der Berliner und internationalen Szene auf Thikwa-Performer: Begegnungen der ganz besonderen Art.


[jup/msb] http://www.thikwa.de/repertoire/maennersachen.html [01.04.2020]

Choreographie
Darsteller
Bühnenbild
Kostüm
Licht
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Mittwoch, 08. April 2015
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Walter Bickmann
Länge
69 min