INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-7325

Feierabend! - Das Gegengift

Beschreibung

Urfest: 13. Februar 2008 Kampnagel Hamburg 

„Helena Waldmann geht wieder aufs Ganze. Nach ihrem Welterfolg mit iranischen Künstlerinnen, die nur in Zelten die Wahrheit sagen durften und einmal um die Welt tanzten, heißt es nun «FEIERABEND!» für uns. Schluss mit dem braven Zuschauen. Helena Waldmann & friends besetzen das Theater. Das Theater war selbst mal ein Fest, bevor wir es der Bildung schenkten, dem Stillsitzen und Aufmerken. Das Theater war ein Fest, bevor der Teufel unsere Seelen an die Arbeit verkaufte. Das Fest ist der Triumph unserer Freiheit. Im Fest feiern wir an gegen die Gewalt der Verhältnisse. Das Fest ist das Gegengift gegen die Diktatur der Leistung. Feiern wir das Fest, wo es entstand: im Theater.“

Künstler/ in: Helena Waldmann


/ PRODUKTION /

[GASTGEBER] Charlotte L. Brathwaite, Claude Chassevent, Yui Kawaguchi, Mohammad Reza Mortazavi, Susanne Ohmann, Sanja Ristic, Raman Zaya 

[FESTLEITUNG] Helena Waldmann 

[FESTKOMMITEE] Célestine Hennermann, Rosi Ulrich 

[MUSIK] Arik Hayut, Mohammad Reza Mortazavi 

[KLEID] Martin Scheibe 

[LICHT] Andreas Fuchs

[ASSISTENT DER FESTLEITUNG] Tim Plegge 

[FESTTECHNIK] Carsten Wank, Stephan Wöhrmann 

[TOURMANAGEMENT] www.ecotopiadance.com


Eine Produktion von ecotopia dance productions und der EKHN STIFTUNG. In Koproduktion mit Forum Freies Theater Düsseldorf, Goethe-Institut, International Arts Festival, Salamanca 2008 – Junta de Castilla y Leon, Kampnagel Hamburg, Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt und Sophiensaele, Berlin. Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes.



[egd/msb]

Powered by Froala Editor

https://www.kampnagel.de/de/programm/archiv/?rubrik=archiv&detail=81 | http://www.feierabend-dasgegengift.info/ | https://www.helenawaldmann.com/works/feierabend/
Choreographie
Darsteller
Musik
Licht
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Dienstag, 12. Februar 2008
Länge
14 min