INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-6778

ich(a)

Beschreibung

In ich(a) steht das Spannungsverhältnis zwischen Selbstwahrnehmung und der Suche nach einer Identität im Mittelpunkt. Unsere Sicht auf uns wird vielleicht am subtilsten dominiert durch den Einfluss der Medien, die uns in vielfältiger Weise vorführen, wie wir als Frau oder als Mann zu sein haben. Das Auge der Kamera fungiert daher in ich(a) als Beobachter, Kontrolleur, aber auch als Partner in der Auseinandersetzung einer Frau mit ihrem Selbst, ihrem Körper, ihrer Ausstrahlung.

Besetzung”ƒ
Konzept, Tanz und Choreografie: Zufit Simon Video: Carlos Bustamante Dramaturgie: Inka M. Paul Musik: Robert Merdzo Lichtdesign: Michael Kunitsch Raum: Dietrich Oberländer Kostüm: Tal Shacham Technische Assistenz: Fredrik Olofsson Produktionsleitung: Dietrich Oberländer Produktion: art-blau Tanzwerkstatt

Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds Berlin und das Land Niedersachsen. Mit Unterstützung der Uferstudios Berlin, artblau tanzwerkstatt,Tanztendenz München und Tanzfabrik Berlin.

(Quelle: website)
(lng)

Choreographie
Darsteller
Zufit Simon
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Freitag, 26. Juli 2013
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Merit Fakler
Länge
60 min
Schlagworte