INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-6387

Kurztanzreihe 4

Beschreibung

// Ä //

Länge: 16min

Denn wer A sagt muss auch Ä sagen. Und wer Ä sagt, kann genauso gut ich sagen oder Du oder unter Anderem oder ohne Weiteres. Kann großartig sagen … aber ich sage Ä.

Choreografie und Tanz: Oliver Lange und Marko Hefele


// Der Nachmittag //

Länge: 27min

Eine assoziative Kollage aus Tanz und Text, inspiriert durch einzelne Passagen des „Vortrags über Nichts Vortrag“
von John Cage und die filmische Arbeit von Zbig Rybczynski

Choreografie: Jenny Haack
Tanz: Nina Wehnert, Daniela Lehmann und Philipp Caspari

Eine Kooperation mit ADA, Berlin


// Ja ja der Jodock //

Länge: 18min

„Von Onkel Jodok weiß ich gar nichts, außer dass er der Onkel des Großvaters war. Ich weiß nicht wie er aussah, ich weiß nicht wo er wohnte und was er arbeitete. Ich kenne nur seinen Namen: Jodok. Und ich kenne sonst niemanden der so heißt.“ Thematische und akustische Basis des Stückes sind Peter Bichels Erzählungen aus seinen Kindergeschichten. Eine temporeiche, witzige Literaturvertanzung.

Choreografie und Tanz: Dilan Ercenk, Denise Temme, Tessa Temme

Eine Kooperation mit TanzHautNah, Köln



[gio | msb]


Choreographie
Darsteller
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Montag, 31. Dezember 2007
Länge
61 min