INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-4921

Survive Cycle

Beschreibung

Vier PerformerInnen tanzen einen Reigen aus Beschneidung, Auslöschung und Zerstörung. Bevor aber ihre Körper ihre seltsame und rätselhafte Lebensnot durchqueren, sieht man lange ihre sich der Kamera ausliefernden Gesichter und den diskreten und doch fast verzweifelten Tanz der starrenden und zwinkernden Augen. Dann entblößt die Großaufnahme eines Videos einen haarigen Fingerrücken, der aus einem gelben, zerschnittenen Wollhandschuh ragt. Eine Metapher für die Zerrissenheit des Lebens, die sich bis zum Schluss als schöner Farbteppich aus Kleiderfetzen über die Bühne ausbreitet. (Quelle: http://www.impulstanz.com)

Anm.: Eine weitere Aufzeichnung des Stücks (06.11.06) befindet sich ebenfalls in der Hülle (Nahaufnahmen). / jst

Choreographie
Darsteller
Cedric Andrieux, Walter Dundervill, Paige Martin, Tasha Taylor
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Freitag, 10. November 2006
Kamera
Glen Fogel
Orte
Stadt
New York
Land
USA
Länge
61 min
Schlagworte