INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-4519

Zwilling

Beschreibung
Pas-de-deux mit Mantel und Gebläse Ist euch bekannt, nicht alleine zu sein, dass jemand mit euch war, aber irgendwann verloren gegangen ist, dieser Unsichtbare sich immer wieder meldet, damit er nicht vergessen wird und die Sehnsucht nach ihm weiter besteht, dass beim Nahen des Abschieds ein Abgrund sich öffnet, die Trennung schmerzhafter ist als das Fallen, dass er zu eurem Schatten wird und flattert wie eine Vogelscheuche, dass er euch die Hand reicht, wenn die Einsamkeit unerträglich ist, dass er sich euren Träumen entzieht, wenn er erkannt wird, er in unterschiedlichen Gestalten auftaucht als wäre er auch euer Geliebter, dass er euch treibt, nicht aufzugeben? Das ist der Zwilling. (Quelle: www.irinalorez.ch) / jst
Choreographie
Darsteller
Irina Lorez
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Dienstag, 31. Oktober 2006
Stadt
Luzern
Land
CH
Kamera
Erika Wagner
Länge
25 min
Schlagworte