INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-3983

Zona Segura

Beschreibung
ZONA SEGURA ... und dieser komische Ton aus dem Inne- ren... ...die Vögel verstummten für den Rest des Tages... ich habe noch nie eine so greifba- re Stille erlebt... ...und dieses komische Gefühl... eine merkwürdige Hilflosigkeit, Konstrollverlust, Verwundbarkeit und überhaupt keine Sicherheit mehr... „Zona segura en casos de sismos”, also “Sicherheitszone bei Erdbeben”, steht in Südamerika auf Schildern, die anzeigen, dass dieser Ort (archetektonisch) im Falle eines Erdbebens Sicherheit bietet. Das Solo ZONA SEGURA ist entstanden, nachdem ich in Peru ein leichtes Erdbeben miterlebt hatte. Was ist meine „Sicherheitszone“? Wann brauche ich sie? Was löst einen Schock aus? In ZONA SEGURA zeigt sich die Zone als relativ und die Gefahr selber als Motivation. (Quelle: Programmheft) Master auf DV-3982
Choreographie
Darsteller
Malgorzata Haduch
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
2010
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Andrea Keiz
Länge
20 min