INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-367

ex...it ! 2. International Butoh & related Art Symposium

Autorenschaft
Beschreibung

"Ex...it!": ein Tanzfestival, das sich vornehmlich der Bestandsaufnahme der aktuellen Entwicklung des Butoh- und zeitgenössischen Tanzes widmet.
Während Ex...it!-1 (1995)eine Bestandsaufnahme der europäischen ButohTanz Szene war wurde In Ex...it!-2 (1999) das Konzept erweitert, indem auch japanische Tänzer als Choreographen eingeladen wurden, um so eine direkte Auseinandersetzung zwischen westlicher und japanischer Butoh Tradition zu erreichen. Das wissenschaftliche Symposium, zu dem 6 Wissenschaftler und Tanzkritiker geladen waren, behandelte allgemeine Fragen zum ButohTanz und zur gegenseitigen Rezeption der Kulturen in Ost und West.

Regie
Choreographie
Darsteller
Arthur Kuggeleyn, Barbara Bourget, Imre Thormann, Itto Morita, Jay Hirabayashi, Juju Alishina, Maria Reis Lima, Mika Takeuchi, Miriam King, Sabine Seume, Shanti Oyarzabal, Shinichi Koga, Viatcheslav Inosemtzev, Juri Nayaoka, Joachim Mayer
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Freitag, 01. Januar 1999
Orte
Stadt
Bröllin/Pasewalk
Land
D
Kamera
Mario Morleo, Evthalia Staikos
Länge
54 min
Schlagworte