INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-2973

Faint

Beschreibung
Video: Denny Rosenthal ; Flöten: Marcelo Maira ; Texte: Jason Richter, Isidoro Abramowicz, Catalina Court Mesa, Olivia Court Mesa, Johanna Elisa Lemke. - Wie lange war ich bewusstlos? Was war das Letzte, das ich erlebt habe? Ohnmacht und Panikattacken sind Momenteüberwältigender Unruhe oder Furcht im Körper. Dadurch verschieben sich Wahrnehmung und Mechanik der Bewegung. Solche Momente können Sekunden dauern. Wir zerlegen sie in Einzelteile, widmen uns den Details. Tänzer, Musiker und Videodesigner aus Berlin und Santiago de Chile haben gemeinsam ein Improvisationssystem erarbeitet, mit dem verschiedene Phasen immer wieder aufs Neue vermischt werden. (Quelle: Dock 11)
Choreographie
Darsteller
Olivia Court Mesa, Johanna Elisa Lemke
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Freitag, 16. Mai 2008
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Andrea Keiz
Länge
50 min