INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-2863

MegaHz

Beschreibung

Diese Zeitkapsel wurde 1998 als erste Veranstaltung von KUNST-STOFF erarbeitet. San Francisco lag zwischen dem Nachgeschmack der Aidsepidemie, dem Milleniumfieber und dem Rausch der "new economy". Das Internet wurde als die wahre Völkerverbindung anonyme Demokratie, als neue Stufe in der menschlichen Evolution gefeiert. Eine Studie der Berkley Universität ergab, dass 80 Prozent der erfolgreichen Webseiten Pornoseiten waren und die nächste Virenepidemie kam im Namen "iloveyou.exe". (Quelle: Programmheft)

Gruppe / Compagnie / Ensemble
Choreographie
Darsteller
Yannis Adoniou, Nicole Bonadonna, Kara Davis, Juliann Rhodes, Leslie Schickel, Nol Simonse
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
2002
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Andrea Keiz
Länge
40 min
Schlagworte