INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1499

Tanz.Maß.Name

Autorenschaft
Beschreibung
Eine Tänzerin moderiert das Stück, wofür eigentlich eine Schauspielerin vorgesehen war, die allerdings aufgrund mangelnder Aufträge eine Umschulung begonnen hat, als Deutschlehrerin Ausländer zu unterrichten, denn die ursprüngliche Lehrkraft wurde wegen ihrer permanent tragenden Kopfbedeckung in den Schulgarten umgesetzt, doch bald wuchsen dort keine Pflanzen mehr, so dass sie als Grabpflegerin beschäftigt wurde und verdrängte somit einen erfahrenen Friedhofsgärtner... (Quelle: Programmheft) Master auf DV-1500.
Darsteller
Paula E. Paul, Annette Klar, Roger Döring
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Samstag, 19. November 2005
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Länge
30 min