INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1427

Out of Functions

Beschreibung

Man könnte sagen, es mangelt "Out of Functions" an einer Story - schließlich ist es ein Stück über alles und nichts. Und dennoch gibt es Gelächter, Leidenschaft und Tränen. Wie in einem guten Drama. Aber selbst da, wo vermeintlich eindeutig über die Dinge gesprochen, getanzt, gesungen wird, über Dinge, die jeder kennt, selbst da geht es doch immer vor allem darum, wie viel und wie man es sagen muss, um verstanden zu werden. Zugleich geht es um nichts anderes als Handlung und um das eigene Leben: Geschichten, Erinnerungen, Ereignisse, zufällig, präzis.
Mit "Out of Functions" begibt sich der junge Theatermacher Mart Kangro - in seiner Heimat Estland bereits der wohl bekannteste zeitgenössische Choreograf und Tänzer - auf eine spielerische Suche nach dem Wesen einer Handlung. Und nach dem Privaten, das öffentlich wird. (Quelle: Steirischer Herbst)

ZE vorhanden.

Choreographie
Darsteller
Mart Kangro, Kroot Juurak, Manuel Pelmus
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Sonntag, 12. Dezember 2004
Orte
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Kamera
Andrea Keiz
Länge
30 min