INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1228

Junge Choreographen 2004

Beschreibung

zu 1 - (Tina Weiler: "Raum 07): Eins, zwei, drei, vier, fünf... verdammt, warum dauert denn das so lange? Nein wieder nicht. Eins, zwei, drei... hab ich die Kaffeemaschine ausgemacht zu Hause? Der rote Knopf? Hab ich? Eins, zwei, drei... hab ich wirklich? Jetzt könnte hier doch mal was passieren, z.B. dass die Tür aufgeht oder irgend ein Geräusch oder... 

zu 2 - Friederike Plafki ("Kühlkuhgenese"): "Hoffentlich ist es nicht wahr, dass wir vom Menschen abstammen und wenn es stimmt, dann hoffe ich, dass es nicht zu viele Menschen erfahren!" (Fischer/Wiegandt) 

zu 3 - Stefanie Wietzig ("K"): Tanzsprache für 4 Tänzer und ein Goldkalb 

zu 4 - Tabea Tettenborn ("Back to the roots"): "Vergiss es nie, dass du lebst war keine eigene Idee. Und das du atmest kein Entschluss von dir, vergiss nie, dass du lebst war eines anderen Idee und das du atmest ein Geschenk an dich!"

 5 - Catherine Womba Tolopu ("50% more free").

(Quelle: Programmheft)
Choreographie
Darsteller
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
2004
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Kamera
Andrea Keiz
Länge
51 min