INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1211

Stars high in Amnesia's sky

Autorenschaft
Beschreibung

Wenn ich an meine Freunde denke, fällt mir auf, dass die meisten jünger sind als ich, oder nur ein wenig älter. Ich habe mich nach dem Grund gefragt, doch anstatt selbst nach der Antwort zu suchen, habe ich einige gebeten, mir dabei zu helfen. Auf diese Weise habe ich die Darsteller für das Stück ausgewählt. Ich lud einige befreundete Künstler ein, denen ich nichts mehr beweisen musste und mit denen ich eine ähnliche Sprache teile. Es war für mich eine notwendige Voraussetzung, um meine Ideen, Bilder und Gedanken ungezwungen zu erörtern. Trotz all der quälenden Fragen erzwangen wir nichts, sondern begannen auf die verrinnende Zeit zu hören und uns vom Lauf der Dinge inspirieren zu lassen. Sie schrieben unsere Geschichte und gaben uns unsere Rollen. Ich habe nur die Fenster geöffnet und meine Freunde haben sich in schillernde Stars verwandelt. (Quelle: HAU-Archiv)

Master auf DV-1182.

Gruppe / Compagnie / Ensemble
Darsteller
Mircea Ghinea, Maria Baroncea, Eduard Gabia
Standorte
MCB
Reihe
Aufnahmedatum
Freitag, 22. August 2003
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Länge
50 min