INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1156

Four for nothing

Autorenschaft
Beschreibung
Von 1997 bis 2004 war die Company unter dem Namen Ballett Freiburg Pretty Ugly am Freiburger Theater engagiert. Pretty Ugly - sie twisten, kreiseln und tanzen in ihrem unvergleichlich leichten Stil zur barocken Musik von Johann Sebastian Bach, als sei er ein höchst lebendiger Zeitgenosse. Four for nothing» steht dabei für die Musiktakte, die die Choreografin Amanda Miller den Tänzern für eigene Improvisationen überlässt. Und zwischen all den Tänzern taucht immer wieder der Bühnenbildner auf, der mit Wortfetzen, Gesten und viel Humor seine Sicht auf den Tanz, den Komponisten und das barocke Zeitalter assoziiert. (Quelle: Theaterkanal)
Regie
Gruppe / Compagnie / Ensemble
Choreographie
Darsteller
Rebecca Jefferson, Emma-Louise Jordan, Miriam Parker, Viviana Escalé Pelliza, Flavia Tabarrini, Michael Getman, Michael Maurissens, Seth Tillett
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Montag, 31. Dezember 2001
Orte
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Kamera
Ulrich Scholz, Hartmut Sebel, Amadon Seitz
Länge
24 min