INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-DV-1032

Mit Essen spielt man nicht

Beschreibung

Was Erwachsene untereinander für Spielchen treiben hat MS Schrittmacher im Tanzstück »Spiele der Erwachsenen« in grotesker Weise gezeigt. Mit der Produktion »Mit Essen spielt man nicht« greift MS Schrittmacher das Scheitern zwischenmenschlicher Beziehungsreigen auf und zeigt die Flucht der Verlierer in die eigenen vier Wände. Daheim sucht sich der vereinsamte Mensch neue Partner, um seine Defizite auszugleichen und findet sie in seinen gefiederten und vierbeinigen Freunden. Aber was passieren kann, wenn unser Liebesbedürfnis ausschließlich auf ein Tier gerichtet ist oder wenn man seinen besten Freund zum Fressen gern hat, das präsentieren Martin Stiefermann und seine Tänzer in tragisch-komischer Manier. (Quelle: Website MS Schrittmacher)

Gruppe / Compagnie / Ensemble
Choreographie
Darsteller
Maria Nitsche, Antje Rose, Mata Sakka, Joris Camelin, Andreas J. Etter, Jeroen Mosselmann
Standorte
MCB
Aufnahmedatum
Mittwoch, 29. Mai 2002
Orte
Stadt
Berlin
Land
DE
Länge
80 min