INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Maß, Torsten

Information

Maß studierte Romanistik und Germanistik an der FU Berlin. Gleichzeitig erarbeitete er Inszenierungen in Stuttgart und Tübingen. Von 1978- 2000 war Mitglied der Leitung der Berliner Festspiele (u.a. Theatertreffen Berlin, Berliner Festwochen, Berliner Lektionen, 750-Jahr-Feier). 1991 war er an der Initiierung des Alfred-Kerr-Darstellerpreises beteiligt sowie 1999 Mitbegründer der Alfred-Kerr-Stiftung, deren Vorstand er ist. Seit 2002 war er Leiter der Allgemeinen Projektförderung bei der Kulturstiftung des Bundes in Halle/Saale. Von Januar 2007 bis August 2008 arbeitete er als Kurator des Festivals Theater der Welt, 2008 in Halle (Saale). Er arbeitet für die Bundeskulturstiftung.
http://www.alfred-kerr.de/rat4.html

Tags