INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Bickmann, Walter

www.walterbickmann.de
Information

Choreograph | Videokünstler | Regisseur. studierte Bühnentanz an der Musikhochschule München (Heinz-Bosl-Stiftung). Als Tänzer war er unter anderem an der Staatsoper in Wien, dem Stadttheater Heidelberg und dem Choreographischen Theater Johann Kresnik in Berlin engagiert. Er leitete das Tanztheater in Stendal und arbeitete als Choreograph und Regisseur am Theater im Künstlerhaus in Wien und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Videodesigner beschäftigt er sich seit 2001 mit Tanz im Film. Seine TanzFilme wurden unter anderem beim Poetry Film Award der Literatur Werkstatt Berlin, dem DANSCAMDANSE Tanzfilmfestival in Gent und beim Film Festival of Antwerp gezeigt. Er lebt und arbeitet seit 1993 in Berlin. (Quelle: Dance Germany)

Tags
Regie
MCB-DV-1532
Choreographie
MCB-DV-2723
MCB-DV-1532
MCB-DV-7267
MCB-DV-7556
Autorenschaft
MCB-DV-1532
MCB-DV-2723