INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Stiefermann, Martin

www.msschrittmacher.de/
Information

Martin Stiefermann erhielt seine Tanzausbildung an der Schule der Hamburgischen Staatsoper. Beim Hamburger Ballett erhielt er anschliessend sein erstes Engagement als Tänzer. Er blieb fünf Jahre Ensemblemitglied, in Hamburg entstanden auch seine ersten choreographischen Arbeiten. Von 1992-95 war er als freier Choreograph tätig, u.a. in Wien, Dresden, Kampnagelfabrik Hamburg, Basel und Berlin. Von 1995-97 war Martin Stiefermann Direktor und Choreograph an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel. 1998 gründete er in Berlin die freie Gruppe MS Schrittmacher. Sein Stückrepertoire umfasst mittlerweile über 40 meist abendfüllende Choreographien. Zwischen 2001 und 2006 war Martin Stiefermann gleichzeitig Direktor der Sparte Tanz am Oldenburgischen Staatstheater und Leiter seiner Berliner Kompanie MS Schrittmacher. (Quelle: Website MS Schrittmacher)

Tags