INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Information

Peter Schulz studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Musikwissenschaft an der Universität Mainz, assistierte von 1995 bis 1997 am Theater Am Turm in Frankfurt bei Michael Laub und Jan Fabre und später bei Sasha Waltz in Berlin. 1997 bis 2004 leitete er das Mainzer Universitätstheater und inszenierte verschiedene Tanz-Performances und interaktive Performance-Installationen, mit denen er u.a. beim International University Theatre Festival in Amsterdam, beim Festival Theaterszene Europa in Köln, Theater für alle in Bremen und beim Junge Hunde Festival am Staatstheater Meiningen zu Gast war. Für seine Produktionen sucht oder schafft er jeweils besondere Raumsituationen bzw. Zuschauerperspektiven. (Quelle: http://www.pad-mainz.de/sheets/view/6) 07.08.2015 sus

Tags
Regie
MCB-SV-7801