INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Strodthoff, Jochen

www.hungerundseide.de
Information

Jochen Strodthoff ist geboren und aufgewachsen in Bremen. Er absolvierte seine Schauspielausbildung am Salzburger MOZARTEUM mit Abschluss Magister Artium. Im Anschluss folgten zwei feste Engagements in Ingolstadt und Göttingen. Seit 2000 lebt er in München und arbeitet als freier Schauspieler für Theater und Film. Seitdem ist er regelmäßig in verschiedensten Projekten und Performances zu sehen. Zusammen mit Judith Al Bakri begründete Jochen Strodthoff 2006 die Münchner Performancegruppe "HUNGER&SEIDE", mit der er mittlerweile neun Projekte entwickelte und deutschlandweit unterwegs ist. Die Arbeit HUNGER&SEIDE wird 2012 am Berliner MAXIM GORKI Theater mit dem GEORGE-TABORI FÖRDERPREIS ausgezeichnet.

Tags
Autorenschaft