INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Verdenero, Nunzio

Information

Schweizer Tänzer und Choreograph. Er tanzte für Ivan Wolfe, Phillip Egli und Felix Ruckert. Er wurde 1998 von der Zeitschrift Ballet International nach einer Kritikerumfrage als "profilierter Nachwuchstänzer" ausgezeichnet. Seine vielseitige Ausbildung reicht von Karate über Breakdance bis hin zum klassischen Ballett an der Schweizerischen Ballettschule in Zürich. Er choreographierte für das Opernhaus Zürich, Residenztheater München und andere Orte. Seine Arbeit als Dozent brachte ihn nach Bangkok, Salzburg, Zürich, Bern und Berlin. Mit seinen eigenen Produktionen wurde er nach Barcelona, Genf, Wien, Heidelberg und Basel sowie zu verschiedenen Tanzfestivals eingeladen. (Quelle: Programmheft zu "A dialogue trilogy")

Tags
Choreographie