INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Asentić, Saša

Information

Saša Asentić - geboren im bosnischen Derventa - ist Choreograf und Performance-Macher. Seit 2007 werden seine Arbeiten deutschlandweit und international präsentiert. Asentić ist daran interessiert, die Beziehung zwischen Individuum und Gesellschaft zu erforschen und in der sozialen Choreografie zu analysieren. Seine Organisation „Per.Art“ ist im Oktober 2009 Organisator und Gastgeber der „5. Balkan-Tanz-Plattform“, des wichtigsten Treffens für zeitgenössischen Tanz in Süd-Ost-Europa. Er arbeitet in den Bereichen zeitgenössischer Tanz, Performance und Disability Arts. Nachdem er Opfer von rechtsextremer Straßengewalt geworden war und sich grundsätzlich nicht mit der Korruption im öffentlichen Sektor in Serbien einverstanden erklärte, zog er 2011 nach Deutschland. Er arbeitet ständig an der Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Powered by Froala Editor

Tags
Regie
Choreographie
Autorenschaft
Darsteller