INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Schurr, Martin

Information

Martin Schurr ist Tänzer, Choreograph und Regisseur an zahlreichen Häusern und Companien im In- und Ausland.
Nach einer 3-jährigen Tätigkeit im Polizeidienst (Personen- und Objektschutz in Stuttgart-Stammheim, Flughafen-Stuttgart, Bundesgerichtshof Karlsruhe) und anschließendem Sportstudium, absolvierte er ein Tanzstudium (klassisches Ballett - Jazz - Moderner Tanz – Flamenco). Er nahm Ballettunterricht bei Heinz Claus in der John Cranko - Schule Stuttgart und tätigte sein erstes Engagement in der Ballettcompagnie des Theaters Pforzheim. Danach war er festes Ensemblemitglied an den Stadttheatern Gießen, Münster, Freiburg und Bonn. Martin Schurr kam zusammen mit dem Choreographischen Theater unter der Leitung von Pavel Mikulastik an die Oper Bonn. Nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Tänzer arbeitete er als Schauspieler und Choreograph am Theater Aachen, Theater Osnabrück, Schauburg München , Schauspiel Bonn und den Ruhrfestspielen Recklinghausen zusammen mit Frank Hoffmann.

(Quelle: Wallgraben Theater)

Tags
Regie
MCB-DV-8985
Choreographie
MCB-DV-8985
Autorenschaft
MCB-DV-986
Darsteller