INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

Huhn, Matthias

Information

Matthias Huhn wurde in Kassel geboren, arbeitete als DJ und war Mitbegründer eines Plattenladens in Hamburg. Am Staatstheater Kassel arbeitete er als Regieassistent und als Regisseur. Weitere Regiearbeiten entstanden am Maxim Gorki Theater Berlin, wo er zuletzt Dea Lohers "War Zone, Berliner Verhältnisse 2" sowie "Gegen die Wand" inszenierte. Letzteres war auf dem Heidelberger Stückemarkt 07 zu sehen. Des Weiteren arbeitete er an den Münchner Kammerspielen, am HAU in Berlin und am Kleistforum Frankfurt/Oder. Matthias Huhn wird in dieser Spielzeit erstmals am Theater und Philharmonischen Orchester in Koproduktion mit dem Maxim Gorki Theater Berlin Verzeihung, ihr Alten, wo finde ich Zeit, Liebe und ansteckenden Irrsinn von Christian Lollike im zwinger1 inszenieren. (Quelle: Theater Heidelberg)

Tags
Regie
MCB-TV-1481