INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-BK-9149

Iran-Report 05/17


Autorenschaft
Herausgeberschaft
Heinrich-Böll-Stiftung
Beschreibung

Iran steht an einem Scheideweg. Nach dem Abschluss des Atomabkommens und der Aufhebung der Sanktionen erwartet das Volk einen wirtschaftlichen Aufschwung, die Öffnung nach Außen und vor allem auch eine Liberalisierung der theokratischen Staatsordnung. Doch über den neuen Kurs, auch über die Rolle Irans in der Region, ist sich die Staatsführung nicht einig. Wie der Machtkampf, der schon seit geraumer Zeit zwischen Konservativen und Reformen tobt, ausgehen wird, ist ungewiss. 

Der Iran-Report wertet Nachrichten verschiedener Quellen aus. Auch um die von den Mächtigen in Iran verfügten Behinderungen und Einschränkungen der journalistischen Arbeit auszugleichen. Der Iran-Report produziert keine Schlagzeilen, sondern er erhellt die Meldungen, das Nichtgesagte dahinter.

lbu

Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Innenpolitik

Kultur

Wirtschaft

Aussenpolitik

lbu

Standorte
MCB
Lokaler Standort
E31
Klassifikation
Theater & Politik
Erscheinungsdatum
01.05.2017
Umfang
22
Sprachen
de
Serie
Iran-Report