INTERNATIONALES THEATERINSTITUT / MIME CENTRUM BERLIN

MEDIATHEK

FÜR TANZ

UND THEATER

MCB-BK-8439

Мейерхольд | Meyerhold


Autorenschaft
Erwähnung
Beschreibung

Monographie aus der Serie „Leben und Kunst“ / Серия "Жизнь и искусствe". Der Autor Konstantin Rudnitskij war einer der bekanntesten sowjetischen Theaterkritiker. Er arbeitete intensiv zu Meyerholds Leben und Wirken. Seine Forschung und Publikationen wurden von der Zensur verboten und konnten zu einem großen Teil erst in den 1990er Jahren veröffentlicht werden.
Das Buch basiert maßgeblich auf den für seine berühmte Studie „Der Regisseur Meyerhold“ / „Режиссер Мейерхольд“ aufbereiteten und ausgewerteten Materialien. Die Studie war 1968 von der Zensur verboten worden. Sie liegt im Mime Centrum in englischer Übersetzung vor. Mit umfangreichem Fotoanhang.

Inhaltsverzeichnis

Standorte
MCB
Lokaler Standort
E31
Verlag
Искусство
Erscheinungsdatum
01.01.1991
Erscheinungsort
Moskau
Umfang
423 S. + Bildanhang
Sprachen
ru